Erstellt: 02.03.17Technischer Einsatz
Technischer Einsatz Verkehrsunfall

Gestern Nacht, gegen 22 Uhr, kam ein Verkehrsteilnehmer bei der Ausfahrt Latschach (Richtung Aichwaldsee) vermutlich wegen Glatteis von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Straßenböschung. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt. Wir sicherten mit der Polizei die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Nach 1 Stunde konnten wir wieder Einrücken.

1 MZFA, 1 KLFA
Polizei
Erstellt: 24.02.17Technischer Einsatz Latschach
Technischer Einsatz Überschwemmung

Heute wurden wir zu einem Anwesen in Latschach alarmiert. Zwei Gebäude wurden vom vielen Wasser bedroht, überschwemmt zu werden. Mittels Sandsäcken, einer Tauch- und einer Schmutzwasserpumpe wurde das Wasser abgeleitet bzw. weggepumpt.
Nach 2 Stunden konnten wir wieder einrücken.

1 MZFA mit Anhänger
1 KLFA
14 Mann